Justus und Levin haben es geschafft! Seit Juli 2021 sind sie unsere ersten IT-Maker mit Urkunde.
Sie hatten 10 Werktage im Rahmen ihres Schulpraktikums des Grimmelshausen-Gymnasium Zeit, bei uns im Makerspace in Gelnhausen einem Roboterarm, das farbliche Sortieren von bunten Bausteinen beizubringen.
In diesem Video erfahrt ihr, welche unerwarteten Herausforderungen während der Challenge auf sie zu kamen und welche Art von Unterstützung sie von uns, dem Team romeisIE in dieser Zeit erhielten.
Darüber hinaus werden im Kontext die gängigen FAQs beantwortet wie z. B. was sind die Voraussetzungen ein Maker zu werden? Wie erhalte ich Zugang zum makeIT? Was ist eigentlich eine typische Maker-Challenge? Man sieht hier ganz deutlich, worum es uns im makeIT eigentlich geht. Also schaut es Euch auf jeden Fall bis zum Schluss an!
Unternehmer – Technikbegeisterte – Startups – Schüler! Seid ihr auch interessiert Maker oder Mentor zu werden?
Dann meldet euch bei uns. Wir freuen uns über jeden Austausch und Kontakt.