Über uns2021-07-26T10:50:33+02:00

Was ist makeIT?

MakeIT ist ein IT-Makerspace. Ein Raum für alle, die sich für Zukunftstechnologien und IT-Projekte begeistern und gerne ihre Fähigkeiten anwenden oder verbessern möchten. 

Du hast eine Idee, wie Zukunftstechnologien in der Praxis angewendet werden können, dir fehlt aber das passende Know-how oder Personen, die dich bei deinem Projekt unterstützen?
Du möchtest dein Wissen anwenden und weitergeben, dir fehlt aber eine kreative Idee?
Dein Unternehmen sucht einen Partner für die Entwicklung einer passenden IT-Lösung?
Du interessierst dich für IT-Themen und möchtest dir Wissen aneignen und dich mit Expert*innen aus der Branche austauschen?
Genau dafür bietet dir der Non-Profit Makerspace der romeisIE den passenden Raum – und all das kostenlos! 

Mitten im Main-Kinzig-Kreis liegt unser Non-Profit Makerspace in Gelnhausen und bietet Informationstechnologien zum Anfassen!
Wir von romeisIE wollen, dass die Innovationskraft nicht durch die finanziellen Möglichkeiten beschränkt wird. Unsere Motivation liegt in der Nachwuchsförderung, der regionalen Entwicklung und der Weiterentwicklung unserer eigenen romeisIE-Mitarbeiter*innen. Wir wollen zeigen, was wir können – aber auch durch den Austausch mit kreativen und innovativen Köpfen lernen. Daher finanzieren wir als romeisIE diesen Makerspace und stellen euch so einen Raum, Werkzeug, Material, Hard- und Software, sowie das makeIT-Netzwerk mit interessanten Menschen und Unternehmen zur Verfügung, die euch bei euren IT-Projekten und Ideen unterstützen. 

Lasst uns gemeinsam die Zukunft gestalten, denn sie beginnt jetzt!

„Wir wollen Informationstechnologie zum Anfassen bieten. Dabei denken wir an Robotik, Elektronik, Prototypenbau, Mechanik, Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz, Virtual und Augmented Reality. Aber auch Video- und Audioproduktion und sogar Kunst und Design sind Themen, die im Makerspace angegangen werden können und sollen.“

Christian Romeis, Geschäftsführer, romeisIE

Wie kann ich mitmachen?

Du fühlst dich angesprochen und hast Lust Teil der makeIT Community zu werden?

Du bist ein*e Maker*in

Bei uns im Makerspace gibt es regelmäßig Challenges & Missionen, dort wird dein Wissen und Können gebraucht. Informiere dich hier über aktuelle Projekte, kontaktiere uns oder bringe dein eigenes Projekt mit. 

Hier findest du weiterführende Infos für:

Unternehmer*innen, Technik Begeisterte, Gründer*innen, Schüler*innen, Praktikanten

Challenges

Löse gemeinsam mit anderen Makern spannende Projekte und nimm an unseren Challenges teil!
Aktuelle Challenges

Missionen

Erlerne neue Fähigkeiten, um diese bei der nächsten Challenge einzusetzen!
Aktuelle Missionen

Unternehmen

Ihr Unternehmen hat ein spannendes Projekt, Sie haben aber nicht den passenden Raum, das passende Equipment oder ihnen fehlt die passende Expertise? Oder Sie wollen ihre Mitarbeitenden einfach in einem anderen Umfeld an Innovationen arbeiten lassen?
Dann informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten zur Kooperation.

Mehr Infos

Du hast Fragen oder möchtest mitmachen? Kontaktiere uns!

    Folge uns auf Social Media!

    Nichts verpassen – jetzt zum Newsletter anmelden!

    Nach oben