Wie es einmal werden soll!

In diesem Blog-Beitrag erhaltet ihr schon einmal einen ersten Einblick in das geplante Raumkonzept. Wir greifen dabei auf die Profis von ROOMHERO zurück, die uns mit ihrer Expertise in Sachen Planung und Umsetzung von Office und Co-Working Flächen von der Idee bis zur Eröffnung zur Seite stehen werden.

2 Etagen, 2 Nutzungskonzepte, 1 Ziel

Wir haben im Triangulum 2 in Gelnhausen 2 Flächen angemietet. Im 2. Obergeschoss werden wir mit unserern Mitarbeitern der romeis IE einziehen:

Grundriss2OG

Im 3. Obergeschoss wird unser Makerspace makeIT eröffnet:

Grundriss3OG

In beiden Etagen steht uns dabei eine Grundfläche von je ca. 130m² zur Verfügung. D.h. einmal genug Raum für unsere Mitarbeiter, die Euch bei euren Ideen ein Stockwerk drüber gerne unterstützen und genug Raum zur Umsetzung eurer Ideen. Hier schon einmal ein Einblick wie unsere Mitarbeiter und Projektpartner untergebracht werden:

Während wir im 2. OG auf ein klassisches, offenes und modernes Raumkonzept in Form eines Open Office zurückgreifen, wird es im makeIT verschiedene Bereiche geben. Der zentrale Bereich ist natürlich die „Werkstatt“:

Bild_Werkstatt_3OG

Hier wird es neben 2 professionellen Werkbankarbeitsplätzen auch eine Gemeinschaftswerkbank geben, die die Teamarbeit erleichtert. Hier können Ideen gemeinschaftlich umgesetzt werden, die zuvor am überdimensionalen Whiteboard entworfen wurden.

Zusätzlich wird es einen Besprechungsraum geben, von dem Ihr freie Sicht in die Werkstatt habt. Diesen könnt ihr für Abstimmungen nutzen, oder auch um einmal etwas ungestörter an euren Innovationen zu arbeiten:

Bild_Besprechung_3OG

Der Relaxbereich erwartet euch mit gemütlichen Sitzmöbeln, einem Fernseher, der ein oder anderen Spielekonsole und noch so manch anderer Überraschung. Für den Snack und die Erfrischung oder das koffeinhaltige Aufwachmittel eurer Wahl schließt sich direkt an den Relaxbereich die Küche an.

Bild_Relax_3OG

Auch wenn es unterschiedliche Etagen mit unterschiedlichen Nutzungskonzepten sind, haben wir ein gemeinsames Ziel: Einen Ort zu schaffen an dem innovative Ideen aus dem IT-Bereich umgesetzt werden können – IT zum Anfassen! Dafür stehen wir als romeis IE mit unseren Mitarbeitern und Partnern aus unserem Netzwerk für Euch bereit.

Ihr wollt sofort erfahren welche Neuigkeiten wir für Euch haben? Dann meldet Euch für den Newsletter an, um keinen Blog-Eintrag zu verpassen!