Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Main-Kinzig-Nerds #38 Allyship

25.01. | 18:00 bis 21:00

Auch im Osten Frankfurts wird tolle Software entwickelt. Lerne Software-Entwickler/innen, Projekt-Manager/innen, Produkt-Designer/innen, UI/UX-Profis, Qualitäts-Junkies und spannende Start-Ups kennen, direkt vor deiner Haustüre.

Programm:
✅ 18:00 Einlass
✅ 19:00 Vortrag: Allyship, warum wir alle Feministen werden müssen.
✅ 20:00 Netzwerken bei Pizza und Bier
✅ 21:00 Offizielles Ende (geht meistens länger)

In Ausgabe #38 wird es mal weniger nerdy, aber dafür nicht weniger interessant und vor allem aktuell.

Das sagt unser Speaker – Philipp Jardas dazu: 

Ich bin ein gut verdienender deutscher weißer cis hetero Mann in den Vierzigern. Viel privilegierter geht es eigentlich gar nicht. Trotzdem, nein gerade darum bin ich Feminist. Als Mann? Geht das überhaupt? Es muss sogar. Denn bei Feminismus geht es um so viel mehr als um Frauen-Rechte. Ich werde euch zeigen wie strukturelle Diskriminierung funktioniert, warum Inklusion eine Aufgabe der Privilegierten ist und wie du jeden Tag einen kleinen Beitrag zu einer gerechteren Welt leisten kannst.“

Das klingt doch spannend, oder?

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos – für Softdrinks und Pizza ist gesorgt!

Seid dabei, wir freuen uns auf Euch!

Details

Datum:
25.01.
Zeit:
18:00 bis 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Webseite:
https://main-kinzig-nerds.de/

Veranstalter

makeIT
romeisIE

makeIT | Makerspace für Zukunftstechnologien

Hailererstr. 16
Gelnhausen, Hessen 63571 Deutschland
Google Karte anzeigen
06051 7003095
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Teile unseren Blog-Artikel