Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Main-Kinzig-Nerds #35 Sommerpause. Ende

27. September 2023 | 18:00 bis 21:00

Das Netzwerktreffen für Softwareentwickler:innen und Softwareinteressierte ist zurück aus der Sommerpause!

Dieses Mal treffen wir uns am letzten Mittwoch im September. Unsere Community wächst stetig, also sei auch Du dabei und lerne Software-Entwickler/innen, Projekt-Manager/innen, Produkt-Designer/innen, UI/UX-Profis, Qualitäts-Junkies und spannende Start-Ups kennen. Wo? Direkt vor deiner Haustüre im wunderschönen Main-Kinzig Kreis.

Programm:

✅ 18:00 Begrüßung mit Snacks und Softdrinks
✅ 19:00 Vortrag: Der Virtual Presenter Room
✅ 20:00 Get Together
✅ 21:00 Offizielles Ende (geht meistens länger)

Gehören statische Slides und traditionelle Präsentationsformate bald der Vergangenheit an? In der nächsten Ausgabe der Main-Kinzig-Nerds wird uns Nils Hachmeister von Emperia.one Solutions den Virtual Presenter Room vorstellen.  

In einem früheren Meetup hat er uns bereits die neuen Wege der Informationsvermittlung vorgestellt, getreu dem Motto: Digital-Visuell-Interaktiv. Mit den damals vorgestellten Techniken hat er in den letzten Monaten den Virtual Presenter Room entwickelt: Ein interaktiver 3D-Raum, in dem Präsentationen live gehalten und aufgezeichnet werden können.  

Content-Creator:innen, Streamer:innen, Lehrende, Verkäufer, ganze Unternehmen und Bildungseinrichtungen – also jeder, der etwas präsentieren oder vorstellen möchte – können damit ihre Inhalte in einem immersiven virtuellen Raum präsentieren.  

In seiner Präsentation soll es aber nicht nur um die Vorteile des Produktes gehen, sondern auch darum, welche Technologien bei der Entwicklung eingesetzt wurden und welche Herausforderungen er neben seinem Tagesgeschäft meistern musste, um diese modulare und individualisierbare Plattform zu entwickeln.  

Teile unseren Blog-Artikel