Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Main-Kinzig-Nerds #31 Der DIY Smart Mixer

27. April 2023 | 18:00 bis 21:00

Auch im Osten Frankfurts wird tolle Software entwickelt. Lerne Software-Entwickler/innen, Projekt-Manager/innen, Produkt-Designer/innen, UI/UX-Profis, Qualitäts-Junkies und spannende Start-Ups kennen, direkt vor deiner Haustüre..

Programm:
✅ 18:00 Einlass
✅ 19:00 Vortrag – Der DIY Smart Mixer
✅ 20:00 Netzwerken bei Pizza und Bier
✅ 21:00 Offizielles Ende (geht meistens länger)

In Ausgabe #31 heißt es Bühne frei für Alexander Bielecki. Er wird uns erklären, wie IoT technisch funktioniert, in welchen Geräten es bereits zu finden ist und wie IoT zukünftig eingesetzt werden kann.

Er beleuchtet auch die negativen Aspekte von IoT und in welchen Bereichen IoT besser nicht eingesetzt werden sollte.

Als absolutes Highlight zeigt er uns, welche Möglichkeiten es gibt, eine eigene Smart-Home-Lösung mit kostengünstigen IoT-Geräten zu erstellen. Diese kann im eigenen zuhause vollkommen unabhängig funktionieren und trotz Herstellerunabhängigkeit alle Möglichkeiten von kommerziellen App-Lösungen bieten.

Seid dabei, wir freuen uns auf Euch!

Veranstalter

makeIT
romeisIE

makeIT | Makerspace für Zukunftstechnologien

Hailererstr. 16
Gelnhausen, Hessen 63571 Deutschland
Google Karte anzeigen
06051 7003095
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Teile unseren Blog-Artikel