makeIT Gelnhausen2023-11-20T15:42:38+01:00

Der Makerspace für
Zukunftstechnologie

Was ist makeIT?

Unser IT-Makerspace ist eine hochprofessionelle Hightech-Werkstatt für Zukunftstechnologie, die Zugang zu Hardware, Werkzeugen und Software, aber vor allem zu einer hilfsbereiten Community ermöglicht.

Neben regelmäßigen Workshops zu verschiedenen Themen wird hier auch an eigenen Projekten gearbeitet. Der IT-Makerspace bietet Dir als offene Werkstatt das Umfeld und die Räumlichkeiten, damit Du Deine kreativen Träume verwirklichen kannst. Bei uns ist jeder eingeladen mitzumachen und die neuen Möglichkeiten auszukundschaften.

Gemeinsam

Innovationen entstehen immer dann, wenn Menschen aus unterschiedlichen Bereichen ihre Kompetenzen zusammenwerfen.

Zukunft

Die Zukunft beginnt hier und jetzt. Wir haben die Chance, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten und Dinge zu entwickeln, die unsere Welt besser machen.

Gestalten

Wir wollen etwas verändern. Machen, nicht nur reden. Umsetzen, nicht nur denken. Nur so können wir eine innovative Zukunft gestalten.

So kannst du mitmachen!

Die Idee ist Deine Eintrittskarte! Egal ob Du Dich fortbilden möchtest, anderen etwas beibringen möchtest oder eine Idee für ein konkretes Projekt, eine Veranstaltung oder Produkt hast. Erfahre mehr darüber, was wir konkret für Dich tun können, oder was Du bei uns alles machen kannst. Du passt in keine der Kategorien? Kein Problem. Kontaktiere uns einfach und wir sprechen persönlich über Dein Anliegen.

Unternehmer*in

Technik-Begeisterte

Gründer*in

Schüler*in / Student*in

Was: makeIT-Themenfelder

Wo?

Im Triangulum II – schwarzer Gebäudeteil

2. OG makeIT c/o romeisIE

Hailerer Strasse 20

63571 Gelnhausen

Zentrale Lage direkt am Bahnhof mitten im ❤️ von Gelnhausen

Unsere Partner

Nichts verpassen – jetzt zum Newsletter anmelden!

Nach oben